Warum Fisch

Als spezialisierter aktiver Asset Manager sind unsere Mitarbeitenden mit ihrer Expertise und Begeisterung grundlegend für unseren nachhaltigen Erfolg. Als Unternehmen haben wir den Anspruch, Mehrwert für unsere langfristigen Anleger und ein attraktives Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Dies tun wir unter anderem mit einer klar formulierten und konsequent gelebten Unternehmenskultur.



Transparenz, offene Kommunikation, gegenseitiger Respekt, Teamgeist und Unternehmertum bilden die Grundlage unserer Unternehmenskultur. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitenden ein professionelles Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie, in dem sie selbstständig und flexibel arbeiten können. Dies führt bei unseren Mitarbeitenden zu hoher Identifikation und Motivation und zeigt sich, in dem sie sich sehr stark für unser Unternehmen und unsere Kunden engagieren. Wir sind stolz darauf, mit dieser nachhaltigen Firmenphilosophie seit 30 Jahren unser Unternehmen sehr erfolgreich etabliert zu haben und sind der festen Überzeugung, diesen positiven Weg fortzuschreiten – solange wir unseren Grundsätzen treu bleiben.


„Ich bin von der „can do attitude“ bei Fisch Asset Management begeistert.“

Barbara Obst, Head Risk Management

Meine Funktion ist sehr facettenreich und spannend. Die mir übertragene Entscheidungskompetenz zeugt von Vertrauen und Wertschätzung, was für mich sehr motivierend ist. Es bereitet mir Freude, mein Know-how einzubringen und mit anderen zu teilen.


„Die «Fisch-Kultur» ist der aussergewöhnliche Mehrwert.“

Samet Reci, Head Operations

Ich schätze die aussergewöhnliche Kultur und die Entwicklungsmöglichkeiten bei Fisch Asset Management.