Dienstleistung

Unsere Kompetenzen sind Kredit & Momentum

Unsere Kernkompetenz Kredit ist seit der Unternehmensgründung ein entscheidender Erfolgsfaktor. Unser Verständnis für Emittenten und unterschiedliche Marktgegebenheiten hilft uns, den Fokus auf Kapitalerhalt zu legen und Verlustrisiken zu minimieren.

Unsere ganzheitliche Kreditanalyse, bestehend aus einer fundamentalen Analyse sowie einer technischen und Relative-Value-Analyse, liefert uns eine unabhängige Einschätzung der Schuldnerqualität und die davon abgeleitete Beurteilung des fairen Wertes von Anleihen. Das ist die Basis unserer aktiven Titelauswahl. Unsere Portfolios werden aus Titeln zusammengestellt, bei denen wir eine klare Überzeugung bezüglich Bonität und dem Ertrags- und Risikopotenzial haben. Unser Kreditanalyseteam besteht sowohl aus dedizierten Analysten als auch aus den Portfoliomanagern mit spezifischen Researchverantwortlichkeiten. Ein breit diversifizierter Erfahrungsschatz über Sektoren und Regionen erlaubt eine umfassende Abdeckung des für uns relevanten Anlageuniversums.

Momentum und Trenderkennung stellen für uns die ideale Ergänzung zur Kreditanalyse dar. Dieser quantitative Ansatz hilft, Marktbewegungen einzuordnen und von mittelfristigen Trends zu profitieren. Dies nutzen wir insbesondere als zusätzliche Informationsquelle im Top-Down-Research und bei der Beurteilung des Gewinnpotenzials von Wandelanleihen.

 

Was wir anbieten

Wir bieten aktive Fonds- und Mandatslösungen in den drei Anlageklassen: Wandelanleihen, Unternehmensanleihen und Multi Asset Solutions an.

Anlagestrategien

Fondsübersicht